CFC-Aktivitäten :: CFC Club-Reisen

Die CFC Catamaran-Freunde Cuxhaven und die CFC Freie Segler-Vereinigung der Catamaran-Freunde Cuxhaven e.V. organisieren in Zusammenarbeit oder unabhängig voneinander Reisen; zum Beispiel auf die zu Spanien gehörenden Canarischen Inseln und nach Tunesien.
Gereist wird bevorzugt zwischen Februar und Mai, weil es dann in Deutschland noch kalt und ungemütlich ist, während auf Fuerteventura und auf Djerba bereits die Sonne scheint und man sogar schon im Shorti segeln gehen kann.

Neben Segeln, wird von den Organisatoren im CFC auf ein breit gefächertes Sport- und Freizeitangebot geachtet und natürlich auf eine preisgünstige, saubere und komfortable Unterbringung und überdurchschnittlich gutes Essen in einem Club mit nicht unter vier Sternen. Club Aldiana Djerba Atlantide, der Club Robinson und der Club Magic Life Djerba Penelope Imperial sind die bevorzugten Partner des CFC.