Catplatz :: Der Cat-Platz


Direkt am Sahlenburger Strand und nur wenige Schritte vom Wasser entfernt, liegt unterhalb der Schwimmmeister-Station Sahlenburg der Cat-Platz.

Nur ein paar Quadratmeter groß. Und doch ist er für die Meisten von uns die große weite Welt; die machbare Realisierung von Abenteuer und Freiheit. Das Paradies auf Erden; wenn auch meist nur für ein paar Stunden und an den Wochenenden.

Der Platz kann höchstens achtundvierzig Catamarane und Jollen aufnehmen. Vierunddreißig Plätze eingnen sich für Catamarane bis siebzehn Fuß Länge; vierzehn für Boote ab achtzehn bis zwanzig Fuß Länge.

Die Vermietung der Bootsliegeplätze erfolgt durch die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (Telefon-Durchwahl 04721 - 404.140).
Der der Cat-Platz im Naturschutzgebiet liegt, erfolgt grundsätzlich keine Vergabe an Besitzer von Schlauchbooten und anderen Motorbetriebenen Wasserfahrzeugen.